Das sind wir

Liebe Kundin, lieber Kunde,

die Entwicklung der Heinrich Hermanns GmbH reicht von einer Lederwarenfabrik über einen vielseitigen handwerklichen Reparaturbetrieb bis hin zum klassischen technisch orientierten Antriebstechnikhändler. In den letzten Jahren kamen immer neue Bereiche hinzu, wie zum Beispiel die Werkzeugtechnik sowie das C-Teile Management, PSA, Schweißzubehör oder die Lager- und Betriebseinrichtung.

Aus diesem Grund ist jeder unserer Mitarbeiter ein technischer Allrounder, der immer ansprechbar ist, wenn Probleme auftreten, vor denen andere bereit kapituliert haben.

Die Heinrich Hermanns GmbH zeichnet sich durch ihren maßgeschneiderten Service aus. Wir streben langfristige Partnerschaften an, weswegen sich schnelle Reaktionszeigen und maximale Flexibilität bei uns von selbst verstehen.

Von der individuellen Beratung über die professionelle Beschaffung sowie dem EInbau bis hin zur Wartung und dem Support werden alle Servicebereiche je nach Bedarf aus einer Hand angeboten.

Herzlichst
Ihr Team der Heinrich Hermanns GmbH

Historie

Gründung durch Heinrich Hermanns

Gerbermeister Heinrich Hermanns gründete 1882 in Jülich eine Gerberei und machte sich schnell einen Namen als Hersteller eines erstklassigen Leders. Die hochwertigen Erzeugnisse wurden bald in ganz Deutschland vermarktet, Hauptabnehmer waren Landwirte. Die Firma expandierte und wurde zur Treibriemenfabrik Heinrich Hermanns umbenannt.

Umzug nach Bonn

Ein Bombenangriff im Oktober 1944 zerstörte das Gebäude der Firma völlig. Heinrich Hermanns entschloss sich, eine größere und modernere Fabrik in der Bonner Dorotheenstraße 101 zu errichten.

Erich Krupp übernimmt

Erich Krupp übernahm die Firma im Jahr 1995. Seitdem firmiert sie unter dem Namen Heinrich Hermanns, Inhaber Erich Krupp, Antriebs- und Fördertechnik. Die Marktstellung des Unternehmens wurde stetig ausgebaut.

Eintritt Oliver Krupp

11 Jahre nachdem Erich Krupp übernommen hat, ist der Sohn Oliver Krupp eingetreten um das Unternehmenswachstum zu beschleunigen.

Eintritt in den Nordwest Verband

Um ein noch breiteres Lieferspektrum anbieten zu können, ist Heinrich Hermanns 2014 dem Nordwest Verband beigetreten.

Industrieunternehmen 1.0

Heute werden Firmen in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland mit Artikeln der Antriebs- und Fördertechnik beliefert. Ständig sind rund 20.000 Artikel mit täglicher Liefermöglichkeit am Lager und auch individuelle Sonderanfertigungen sind kurzfristig realisierbar.

Firmenübernahme „Gummi Eich“

Zum 01.01.2016 haben wir die Geschäftstätigkeiten der Firma

Eich & Co., techn. Gummierzeugnisse, Dichtungen und vieles mehr übernommen.

Ab diesem Zeitpunkt erhalten Sie bei uns das gesamte Lieferprogramm

  • Schläuchen in unterschiedlichsten Qualitäten und Ausführungen,
  • Schlauch-Armaturen,
  • technischen Gummiwaren, wie Gummi-Dichtungsplatten- und –Matten, Flachdichtungen, O-Ringen, Moosgummi-Profilen, Vollgummi-Profilen, Tür- und Fensterdichtungen, Gummi-/Metall-Elementen, Gummi-Puffern,
  • Hochdruckdichtungsmaterialien,
  • und vielem mehr…

Hermanns 2.0

Aus dem Einzelunternehmen wurde am 1. Mai die Heinrich Hermanns GmbH. Der bisherige Inhaber Erich Krupp wird dem Unternehmen erhalten bleiben – als Tüftler, Entwickler und Problemlöser. Als drei gleichberechtigte Geschäftsführer treten sein Sohn Oliver Krupp sowie Torsten Kaminski und Robert Waade in das Unternehmen ein. Heinrich Hermanns bekommt dadurch noch mehr Know-how, denn sowohl Torsten Kaminski als auch Robert Waade kennen den technischen Vertrieb und die Branche aus Tätigkeiten für mehrere europäische Marktführer. Heinrich Herrmanns macht sich so auf den Weg in die Moderne und erweitert sein Leistungsportfolio erheblich.

Neben dem klassischen Werkzeughandel und der traditionellen Expertise aus der Antriebs- und Fördertechnik – hier waren wir immer spitze – kommen nun die Bereiche Hydraulik- und Drucklufttechnik, persönliche Schutzausrüstung oder die Lager- und Betriebseinrichtung hinzu.